Familie Zöllig und Boldt aus Stäbelow

Eltern

  • Peter Zöllig

    Geboren wurde Peter am 18.Dezember 1767 in Penzin, Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 1.Mai 1842 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Mai 1842 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Stäbelow arbeitete er nach 1809 als Einlieger.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Friederike Glanz.

  • Sophia Elisabeth Boldt

    Geboren wurde Sophia im April 1775 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.April 1775 getauft. Verstorben ist sie am 6.Mai 1847 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Mai 1847 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

  • Peter und Sophia haben am 29.September 1809 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochim Christoph ZölligWurde auch Johann Christian genannt. Geboren wurde Johann am 2.Dezember 1810 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Dezember 1810 getauft.
  • Peter Joachim ZölligIst auch als Peter Niclas bekannt. Geboren wurde Peter am 1.September 1812 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.September 1812 getauft. Verstorben ist Peter am 4.Mai 1817 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Mai 1817 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Frieseln“ angegeben.
  • ZölligEr wurde am 31.Januar 1814 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist tot geboren worden und wurde am 3.Februar 1814 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin bestattet.
  • Margaretha Elisabeth ZölligGeboren wurde Margaretha am 22.April 1815 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.April 1815 getauft.
  • Anna Maria Catharina ZölligAnna wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 15.Juli 1822 geboren und dort am 20.Juli 1822 getauft. Sie ist am 8.April 1862 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.April 1862 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustwassersucht“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Zöllick, Zöllig, Zöllik und Zöllk.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.