Familie Zickert und Schuldt aus Bolland

Eltern

  • Heinrich Daniel Ludwig Zickert

    Geboren wurde Heinrich am 6.Januar 1835 in Bastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Januar 1835 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Heinrich am 30.Oktober 1906 in Körchow, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin und am 3.November 1906 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Krankheit“.
    In Heiligenhagen arbeitete Heinrich als Tagelöhner, als Tagelöhner nach 1878 in Wischuer und nach 1886 arbeitete Heinrich in Bolland als Tagelöhner und Altenteiler.

  • Wilhelmine Friederike Henriette Schuldt

    Wilhelmine wurde in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 22.Mai 1843 geboren und dort am 28.Mai 1843 getauft. Wilhelmine ist am 11.August 1916 in Klein Siemen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.August 1916 in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Heinrich und Wilhelmine haben am 24.August 1866 in Kirch Mulsow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Friedrich Wilhelm Johann ZickertGeboren wurde Heinrich am 23.November 1866 in Kirch Mulsow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Dezember 1866 getauft. Verstorben ist Heinrich am 6.November 1883 in Buschmühlen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.November 1883 in Neubukow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Johann Christian Georg ZickertWurde auch Heinrich genannt. Geboren wurde Johann am 11.November 1868 in Wischuer, Mecklenburg-Schwerin und am 22.November 1868 in Biendorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1893 arbeitete er in Klein Strömkendorf als Knecht und nach 1894 arbeitete er in Moitin als Tagelöhner.
  • Christian Johann Ludwig ZickertGeboren wurde Christian am 21.Oktober 1871 in Wischuer, Mecklenburg-Schwerin und am 5.November 1871 in Biendorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1892 arbeitete er in Klein Strömkendorf als Arbeitsmann, als Knecht nach 1894 in Klein Strömkendorf, als Tagelöhner nach 1897 in Neu Poorstorf, als Arbeiter nach 1899 in Wismar und nach 1913 arbeitete er in Detershagen als Arbeitsmann.
  • Lina Friederike Louise ZickertWurde auch Karoline genannt. Geboren wurde Lina am 26.Februar 1875 in Wischuer, Mecklenburg-Schwerin und am 7.März 1875 in Biendorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Wilhelm Christian Friedrich ZickertWilhelm wurde am 13.August 1878 in Wischuer, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.August 1878 in Biendorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Fritz Ludwig Joachim ZickertAuch bekannt als Fritz Johann. Fritz wurde am 15.Mai 1881 in Wischuer, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Mai 1881 in Biendorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Fritz ist am 8.Mai 1894 in Bolland, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.Mai 1894 in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Wilhelmine Johanna Caroline ZickertAuch bekannt als Mine. Wilhelmine wurde am 20.Februar 1886 in Bolland, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.März 1886 in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Wilhelmine wurde 1900 in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Wilhelmine ist am 8.September 1915 verstorben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »