Familie Wrede und Techen aus Lalendorf

Eltern

  • Daniel Christian Wrede

    Daniel arbeitete nach 1780 in Lalendorf als Hauswirt.

  • Catharina Elisabeth Techen

  • Daniel und Elisabeth haben am 26.Oktober 1774 in Wattmannshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ernst Friedrich Otto WredeIst auch als Otto Daniel Friedrich bekannt. Geboren wurde Otto im Dezember 1780 in Lalendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Dezember 1780 in Wattmannshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 26.November 1835 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.November 1835 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Nervenschwäche“ angegeben.
    In Schwaan arbeitete er nach 1815 als Müllergeselle, in Schwaan nach 1816 als Grützmüller und in Schwaan arbeitete er nach 1823 als Stadtsprecher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.