Familie Wollenberg und Hesse aus Stäbelow

Eltern

  • Albrecht Carl Johann Joachim Wollenberg

    Albrecht wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 21.April 1882 geboren und dort am 7.Mai 1882 getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 3.August 1954 verstorben und dort am 6.August 1954 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Magenkrebs“ angegeben.
    Er arbeitete in Stäbelow als Erbpächter (Gehöft Nr.1).

  • Emma Marie Sophie Hesse

    Geboren wurde Emma am 18.November 1887 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.Dezember 1887 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Emma ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 16.Juni 1954 verstorben und dort am 20.Juni 1954 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Lungenkrebs“ angegeben.

  • Albrecht und Emma haben am 3.Juni 1910 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Paul Friedrich Johann Joachim Hans WollenbergGeboren wurde Paul am 12.April 1911 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Mai 1911 getauft.
    In Stäbelow arbeitete er nach 1944 als Landwirt.
  • Albrecht Willy Ernst Carl WollenbergGeboren wurde Albrecht am 17.März 1914 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.April 1914 getauft. Verstorben und bestattet worden ist er am 30.Juni 1914 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.