Familie Witte und Hallier aus Dänschenburg

Eltern

  • Fritz August Ludwig Witte

    Geboren wurde Fritz am 20.September 1882 in Alt Käbelich, Mecklenburg-Strelitz und dort auch am 22.Oktober 1882 getauft.
    In Alt Käbelich arbeitete er vor 1912 als Schmied und in Dänschenburg arbeitete er nach 1912 als Schmied (Büdnerei Nr.21).

  • Emma Marie Henriette Hallier

    Emma wurde am 2.Oktober 1886 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Oktober 1886 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Emma wurde 1901 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.

  • Fritz und Emma haben am 27.September 1912 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Charlotte Emma Marie WitteWurde auch Lodding genannt. Geboren wurde Charlotte am 27.Oktober 1912 in Dänschenburg, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Dezember 1912 getauft.
  • Carl Friedrich Franz WitteCarl wurde in Dänschenburg, Mecklenburg-Schwerin am 21.Januar 1915 geboren und dort am 7.März 1915 getauft. Er ist in Dänschenburg, Mecklenburg-Schwerin am 1.Februar 1916 verstorben und dort am 6.Februar 1916 bestattet worden.
  • (privat) Witte
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Witt und Witte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »