Familie Willert und Eckhorst aus Lütten Klein

Eltern

  • Jochim Willert

    In Schmarl arbeitete Jochim nach 1754 und in Lütten Klein arbeitete er nach 1763.

  • Liesch Dorthie Eckhorst

    Wurde auch Elisabeth Dorothea genannt. Geboren wurde Liesch im Juni 1730 und am 21.Juni 1731 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Liesch im Januar 1784 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Januar 1784 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Jochim und Liesch haben am 23.Oktober 1754 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Claus WillertWurde auch Jochim Clas genannt. Geboren wurde Claus im Dezember 1760 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Dezember 1760 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 3.April 1806 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und am 6.April 1806 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „vom Balcken im Viehhause gefallen“.
    Nach 1789 arbeitete er in Lütten Klein als Tagelöhner und nach 1796 arbeitete er in Schmarl als Einlieger und Katenmann.
  • Barteld Jacob WillertGeboren wurde Barteld im Oktober 1763 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Oktober 1763 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.