Familie Westendorf und Hamann aus Glashagen

Eltern

  • Christian Heinrich Westendorf

    Geboren wurde Christian am 17.August 1815 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 18.August 1815 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 26.Mai 1886 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Mai 1886 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Glashagen arbeitete er als Erbpächter (Gehöft Nr.1).

    Christian gründete eine weitere Familie mit Margaretha Sophia Griese.

  • Anna Maria Hamann

    Geboren wurde Maria am 7.April 1824 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 8.April 1824 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 10.Oktober 1891 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Oktober 1891 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Schlagfluß“.

  • Christian und Maria haben am 30.Oktober 1840 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Christian Heinrich WestendorfGeboren wurde Joachim in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin am 14.Oktober 1841.
    In Glashagen arbeitete Joachim als Erbpächter (Gehöft Nr.1).
  • Johann Joachim Wilhelm WestendorfGeboren wurde Johann am 16.Februar 1844 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 16.Juli 1891 in Huckstorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.Juli 1891 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
    In Glashagen arbeitete er nach 1876 als Erbpächter und in Huckstorf arbeitete Johann nach 1890 als Erbpächter und Schulze.
  • Heinrich Joachim Christian WestendorfGeboren wurde Heinrich am 1.April 1851 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 6.April 1851 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Marie Sophie Joachime WestendorfGeboren wurde Marie am 27.Februar 1853 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.März 1853 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Marie am 19.Januar 1866 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.Januar 1866 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Masern“ angegeben.
  • Wilhelmine Marie Sophie WestendorfGeboren wurde Wilhelmine am 2.August 1858 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.August 1858 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Wilhelmine am 19.März 1860 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 22.März 1860 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Wilhelmine starb an „Halsbräune“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.