Familie Wendt und Gribnitz aus Biestow

Eltern

  • Hans Jochim Wendt

    Geboren wurde Hans am 18.November 1733 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 25.März 1820 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.März 1820 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Biestow arbeitete er als Hauswirt und in Biestow arbeitete er nach 1799 als Altenteiler.

  • Maria Gribnitz

    Geboren wurde Maria ungefähr 1737. Verstorben ist Maria vor 1819 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.

  • Hans und Maria haben am 4.November 1762 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hermann Hans Jacob WendtWurde auch Hans Hermann genannt. Geboren wurde Hermann in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 22.Dezember 1763. Verstorben ist Hermann am 28.Februar 1830 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.März 1830 bestattet worden. Er starb an „Lungenentzündung“.
    Nach 1809 arbeitete Hermann in Biestow als Interimswirt und nach 1825 arbeitete Hermann in Biestow als Altenteiler.
  • Catharina Maria Sophia WendtMaria wurde am 31.Januar 1766 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Maria ist am 30.Oktober 1830 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Peter Heinrich WendtGeboren wurde Peter am 13.Mai 1777 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Margaretha WendtMargaretha wurde am 19.Februar 1778 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.