Familie Weitendorf und Heincke aus Boldenshagen

Eltern

  • Joachim Christian Weitendorf

    Geboren wurde Joachim in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 16.Juli 1811. In Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1826 konfirmiert.
    In Boldenshagen arbeitete er als Hauswirt, als Erbpächter in Boldenshagen und nach 1848 arbeitete er in Boldenshagen als Gehöftserbe.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Anna Sophia Maria Henriette Krohn.

  • Anna Sophia Henrica Heincke

    Geboren wurde Anna am 28.Juni 1824 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Juni 1824 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 13.August 1868 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.August 1868 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Wassersucht“.

  • Joachim und Anna haben am 17.November 1848 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Heinrich Daniel WeitendorfJohann wurde am 31.Januar 1854 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Februar 1854 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde am 5.April 1868 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Sophia Maria Auguste WeitendorfGeboren wurde Sophia am 25.März 1857 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.April 1857 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Sie wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 2.April 1871 konfirmiert.
  • Elise Catharine Louise WeitendorfGeboren wurde Elise am 17.Mai 1863 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Mai 1863 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 26.Juni 1863 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 29.Juni 1863 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Durchfall“ angegeben.
  • Caroline Johanne Joachime WeitendorfGeboren wurde Caroline am 26.Januar 1865 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.Februar 1865 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Caroline am 8.Mai 1866 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 13.Mai 1866 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Masern“ angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.