Familie Weisshahn und Starck aus Stülow

Eltern

  • Joachim Christan Weisshahn

    Geboren wurde Joachim in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 25.März 1822. Verstorben ist er am 18.Dezember 1891 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Dezember 1891 in Althof, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „asthmatische Beschwerden mit hinzugetretener Influenz“.
    In Hohenfelde arbeitete er als Häusler und Arbeitsmann.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Catharina Margaretha Sophia Allwardt.

  • Christiana Maria Elisa Starck

    Geboren wurde Christiana am 20.November 1820 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 21.November 1820 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Christiana am 4.November 1846 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 8.November 1846 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Kindbett“.

  • Joachim und Christiana haben 1846 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Maria Christiana StarckGeboren wurde Sophia am 20.Oktober 1846 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Oktober 1846 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.