Familie Weber und Krüger aus Hinter Bollhagen

Eltern

  • Volrath Carl Ludwig Weber

    Auch bekannt als Carl Ludwig Vollbrecht und Carl Ludwig Vollrath. Volrath wurde am 30.Juli 1832 in Neu Poorstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 19.Mai 1904 verstorben und dort am 23.Mai 1904 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1858 in Bliesekow als Schäferknecht, nach 1861 in Hohenfelde als Arbeitsmann, nach 1878 in Hinter Bollhagen als Schäfer und vor 1904 in Brunshaupten als Arbeitsmann.

  • Catharina Sophia Henrica Krüger

    Ist auch als Catharina Sophia Henrica Jürss und Sophia Catharina Henrica bekannt. Catharina wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 9.März 1838 geboren und dort am 10.März 1838 getauft. Sie ist in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 21.Juni 1904 verstorben und dort am 24.Juni 1904 bestattet worden.

  • Volrath und Catharina haben am 11.Januar 1861 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Elise Johanna WeberGeboren wurde Maria am 24.April 1858 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Mai 1858 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Wilhelm Heinrich Friedrich WeberWilhelm wurde am 13.August 1878 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.September 1878 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1904 in Brunshaupten als Zimmermann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.