Familie Walter und Schröder aus Doberan

Eltern

  • Carl Friedrich Walter

    Geboren wurde Carl in Stralsund, Stralsund, Pommern ungefähr 1767. Verstorben ist er am 5.Oktober 1845 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Oktober 1845 bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1819 arbeitete er in Doberan als Tagelöhner.

    Carl gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Grabowski.

  • Christina Maria Schröder

    Christina wurde ungefähr 1787 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 25.Januar 1862 verstorben und dort am 28.Januar 1862 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwäche“.

  • Carl und Christina haben am 20.August 1819 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Christina Friederika WalterGeboren wurde Christina am 28.Dezember 1825 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Januar 1826 getauft. Verstorben ist sie in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 27.August 1880.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.