Familie Waack und Schröder aus Steffenshagen

Eltern

  • Jochen Christian Waack

    Geboren wurde Christian im August 1744 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.August 1744 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er vor 1798.
    Nach 1777 arbeitete Christian in Reddelich als Büdner.

  • Sophia Catharina Schröder

    Geboren wurde Sophia ungefähr 1746.

  • Christian und Sophia haben am 27.Oktober 1775 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Christine Henrike WaackWurde auch Christina Friderica und Christina Maria Henrica genannt. Geboren wurde Christine im September 1777 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 2.September 1777 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 6.Dezember 1846 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Dezember 1846 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Christine starb an „Brustübel“.
  • Sophia Magdalena WaackGeboren wurde Sophia im April 1779 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 23.April 1779 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Christiane Maria WaackAuch bekannt als Christina. Christiane wurde im November 1782 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.November 1782 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Christiane ist am 4.Februar 1856 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 7.Februar 1856 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
  • Magdalena Maria WaackGeboren wurde Magdalena im Juni 1785 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Juni 1785 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans Jochen WaackHans wurde am 1.April 1787 geboren und in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist Hans am 25.Februar 1845 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 28.Februar 1845 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Pleuresie“ angegeben.
    Hans arbeitete in Stülow als Einlieger.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Waak, Waack, Waake und Wack.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.