Familie Waack und Pentzien aus Rethwisch

Eltern

  • Jochim Hinrich Christian Waack

    Geboren wurde Jochim im Januar 1764 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Januar 1764 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Jochim ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 12.September 1831 verstorben und dort im September 1831 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Rethwisch arbeitete Jochim nach 1788 als Hirte.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Margaretha Bülow.
    Jochim gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Catharina Sophia Pentzien

    Geboren wurde Catharina am 11.Oktober 1804 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Oktober 1804 getauft. Verstorben ist sie am 9.März 1887 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.März 1887 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Joachim Heinrich Roggensack.

  • Jochim und Catharina haben am 12.November 1824 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria Sophia WaackGeboren wurde Catharina am 18.Januar 1828 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Januar 1828 getauft. Verstorben ist sie am 24.November 1830 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.November 1830 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Keuchhusten“ angegeben.
  • Johann Jochen Hinrich WaackJohann wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 10.September 1830 geboren und dort am 12.September 1830 getauft. Er ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 4.Dezember 1859 verstorben und dort am 7.Dezember 1859 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Er arbeitete nach 1858 in Lichtenhagen als Büdner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Waak, Waack, Waake und Wack.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.