Familie Waack und Jürss aus Benitz

Eltern

  • Daniel Johann Gottlieb Waack

    Daniel wurde am 30.Januar 1819 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 31.Januar 1819 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Daniel ist am 15.April 1885 in Benitz, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 18.April 1885 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Schwaan als Bahnwärter und in Benitz als Bahnwärter.

  • Henrica Sophia Dorothea Jürss

    Henrica wurde am 5.Januar 1823 in Broderstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren. Henrica ist in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am 29.Juni 1896 verstorben und dort am 2.Juli 1896 bestattet worden.

  • Daniel und Henrica haben am 11.November 1850 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophia Maria WaackAnna wurde in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am 18.November 1850 geboren und dort am 22.November 1850 getauft. Anna ist am 2.Juli 1913 in Augustenruh, Mecklenburg-Schwerin verstorben und in Lüssow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Johann Ernst Peter WaackJohann wurde in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am 26.Februar 1853 geboren und dort am 27.Februar 1853 getauft.
    Er arbeitete in Pölchow als Arbeiter.
  • Friedrich Johann Heinrich WaackFriedrich wurde am 4.Dezember 1855 geboren.
    Er arbeitete in Pölchow als Tagelöhner.
  • Martin Christian Gottlieb WaackGeboren wurde Martin am 18.August 1864 in Benitz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.September 1864 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Schwerin als Lehrer.
  • Sophia Maria Joachine WaackGeboren wurde Sophia am 19.Oktober 1867 in Benitz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.November 1867 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Waak, Waack, Waake und Wack.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.