Familie Vitense und Held aus Bartenshagen

Eltern

  • Carl Johann Martin Vitense

    Ist auch als Carl Johann Martin Fentens und Carl Johann Martin Fietense bekannt. Geboren wurde Johann am 25.Juni 1816 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Juni 1816 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 14.April 1856 in Vorweden, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.April 1856 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Dorothea Sophia Küchenmeister.
    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Margaretha Sophia Russ.

  • Magdalena Friederika Christiana Held

    Geboren wurde Magdalena ungefähr 1822 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Magdalena am 9.April 1848 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.April 1848 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wochenbett“ angegeben.

  • Johann und Magdalena haben vor dem Oktober 1845 geheiratet.

Kinder

  • Johann Heinrich Christoph VitenseGeboren wurde Johann am 31.Oktober 1845 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.November 1845 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johanna Friederike VitenseJohanna wurde am 22.März 1848 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Sie ist am 22.März 1848 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 25.März 1848 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwäche“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »