Familie Vick und Völcker aus Püschow

Eltern

  • Johann Christian Vick

    Johann wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 19.November 1796 geboren und dort am 20.November 1796 getauft. Er ist in United States verstorben.
    Er arbeitete nach 1831 in Püschow als Tagelöhner.

  • Louise Elisabeth Sophia Völcker

    Louise wurde am 1.März 1803 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.März 1803 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Johann und Louise haben am 15.November 1821 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Christich Friedrich VickJoachim wurde am 15.Mai 1828 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Mai 1828 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Joachim ist in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 28.Dezember 1887 verstorben und dort am 1.Januar 1888 bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenkatarrh“.
  • Johann Joachim Christian VickJohann wurde am 25.August 1831 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.August 1831 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 9.März 1914 verstorben und in Sheboygan Falls, Sheboygan, Wisconsin, United States bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1862 in Gorow als Knecht.
  • Carl Friedrich Ludwig VickCarl wurde am 25.August 1831 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.August 1831 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Fick und Vick.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.