Familie Vanheiden und Range aus Kammerhof

Eltern

  • Jochim Heinrich Friedrich Vanheiden

    Jochim wurde am 28.März 1798 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.März 1798 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Jochim wurde am 11.April 1813 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Jochim ist am 28.Oktober 1844 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 1.November 1844 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Jochim arbeitete nach 1823 in Brusow als Knecht, nach 1825 in Brusow als Einlieger, Tagelöhner und Arbeitsmann, nach 1837 in Kammerhof als Katenmann, nach 1840 in Walkenhagen als Katenmann und vor 1844 in Brodhagen als Einlieger.

  • Margaretha Elisabeth Christiana Range

    Margaretha wurde am 13.Juni 1801 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.Juni 1801 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Jochim und Margaretha haben am 13.Februar 1823 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Martin Johann Jochim Christian VanheidenGeboren wurde Martin am 5.April 1823 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.April 1823 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 17.Dezember 1828 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Sophia Johanna Engel VanheidenGeboren wurde Sophia am 11.Januar 1825 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Januar 1825 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 1.März 1891 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin.
  • Ludwig Carl Christian VanheidenLudwig wurde am 15.Juni 1827 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Juni 1827 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Ludwig ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 26.März 1913 verstorben und dort am 30.März 1913 bestattet worden.
    Er arbeitete in Brusow als Tagelöhner und Statthalter.
  • Joachim Friedrich Ludwig VanheidenGeboren wurde Joachim am 15.Juli 1830 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Juli 1830 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Joachim am 20.Juli 1830 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Juli 1830 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Schlag“.
  • Friederica Maria Sophia Elisabeth VanheidenFriederica wurde am 30.September 1831 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.November 1831 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 20.Mai 1834 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 22.Mai 1834 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Bräune“.
  • Johanna Wilhelmine Friederica Christina VanheidenWurde auch Anna Henrika Friederika Carolina genannt. Geboren wurde Johanna am 16.Juni 1834 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Juni 1834 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 1.April 1849 konfirmiert. Verstorben ist sie in Doberan, Mecklenburg-Schwerin vor 1903.
  • Heinrich Johann Joachim VanheidenGeboren wurde Heinrich am 4.September 1837 in Kammerhof, Mecklenburg-Schwerin und am 10.September 1837 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 5.Februar 1902 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Februar 1902 bestattet worden.
    Nach 1867 arbeitete Heinrich in Doberan als Arbeitsmann.
  • Elise Sophie Margarethe VanheidenGeboren wurde Elise am 25.Mai 1840 in Kammerhof, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Mai 1840 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Fahrenheim, Fahrnheim, Fahrenheid und Vanheiden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.