Familie Uhlenbrock und Schüen aus Lambrechtshagen

Eltern

  • Clas Hinrich Uhlenbrock

    Ist auch als Niclas bekannt. Geboren wurde Clas im Januar 1772 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.Januar 1772 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 27.April 1839 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.April 1839 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Lambrechtshagen arbeitete er nach 1797 als Käter und in Lambrechtshagen arbeitete er nach 1799 als Hofkatenmann.

  • Catharina Schüen

    Geboren wurde Catharina ungefähr 1777 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 27.Januar 1843 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.Januar 1843 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.

  • Clas und Catharina haben am 29.September 1797 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Margaretha UhlenbrockGeboren wurde Catharina am 23.November 1797 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.November 1797 getauft. Verstorben ist sie am 6.August 1798 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.August 1798 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schlagfluß“ angegeben.
  • Joachim Heinrich UhlenbrockGeboren wurde Heinrich am 19.Mai 1799 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Mai 1799 getauft. Verstorben ist Heinrich am 12.November 1879 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.November 1879 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1819 arbeitete er in Bargeshagen als Dienstjunge, als Katenmann nach 1829 in Lambrechtshagen, als Katenmann nach 1833 in Sievershagen und vor 1879 arbeitete Heinrich in Sievershagen als Häusler.
  • Catharina Sophia UhlenbrockGeboren wurde Catharina am 29.April 1803 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Mai 1803 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.