Familie Uhlenbrock und Pingel aus Stäbelow

Eltern

  • Jochim Heinrich Uhlenbrock

    Geboren wurde Heinrich am 25.Februar 1812 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Februar 1812 getauft. Verstorben ist er am 30.Mai 1875 in Klein Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Juni 1875 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Magen- und Brustleiden“.
    Nach 1840 arbeitete er in Wilsen als Knecht, als Arbeitsmann in Bartenshagen und vor 1875 arbeitete er in Klein Lichtenhagen als Arbeitsmann.

    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Boldt.

  • Sophia Elisabeth Pingel

    Nach 1840 arbeitete Sophia in Stäbelow als Mädchen.

  • Eine Heirat fand nicht statt.

Kinder

  • Engel Maria Sophia UhlenbrockWurde auch Pingel genannt. Geboren wurde Engel am 12.Februar 1840 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Februar 1840 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.