Familie Trost und Schult aus Hohenfelde

Eltern

  • Franz Heinrich Trost

    Geboren wurde Franz ungefähr 1766. Verstorben ist er am 11.September 1809 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.September 1809 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    In Parkentin arbeitete er nach 1789 als Knecht und in Parkentin arbeitete er nach 1800 als Einlieger.

    Franz gründete eine weitere Familie mit Catharina Margaretha Jürris.

  • Catharina Margaretha Schult

    Geboren wurde Catharina im Dezember 1769 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.Dezember 1769 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Hans Hinrich Wendt.

  • Franz und Catharina haben am 19.Oktober 1798 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • TrostGeboren wurde sie am 7.Januar 1800 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist tot geboren worden.
  • Catharina Sophia TrostGeboren und getauft wurde Sophia am 24.Januar 1801 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Sophia am 25.Mai 1838.
    In Diedrichshagen arbeitete sie ungefähr 1836.
  • Anna Maria TrostGeboren wurde Anna am 4.Juli 1807 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Juli 1807 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.