Familie Trense und Klörs aus Elmenhorst

Eltern

  • Wilhelm Johann Karl Trense

    Auch bekannt als Wilhelm Pentzien. Wilhelm wurde am 6.November 1879 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.November 1879 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1907 in Elmenhorst als Arbeitsmann und nach 1908 in Warnemünde als Arbeiter.

  • Maria Catharina Friederike Klörs

    Geboren wurde Maria am 10.Mai 1882 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Mai 1882 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1906 arbeitete sie in Elmenhorst als Schneiderin.

  • Wilhelm und Maria haben am 6.April 1907 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophia Henrike Albertine TrenseGeboren wurde Anna am 30.November 1906 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Dezember 1906 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Bertha Erna Frieda Henny TrenseGeboren wurde Bertha am 5.Januar 1908 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Februar 1908 getauft.
  • Frieda Alwine Johanna Marie TrenseFrieda wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 16.Januar 1909 geboren und dort am 21.Februar 1909 getauft.
  • Lisbeth Hanna Emma Henny TrenseLisbeth wurde am 19.April 1914 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.Juni 1914 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • TrenseGeboren wurde er in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 2.Juli 1918. Verstorben ist er am 2.Juli 1918 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Juli 1918 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Frühgeburt“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.