Familie Tremp und Steussloff aus Bartenshagen

Eltern

  • Peter Heinrich Tremp

    Geboren wurde Heinrich im Juli 1732 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Juli 1732 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Heinrich am 1.März 1794 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 5.März 1794 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Heinrich starb an „Brustwassersucht“.
    Nach 1768 arbeitete Heinrich in Bartenshagen als Hausmann (Gehöft Nr.10), als Bauer nach 1769 in Bartenshagen und vor 1794 arbeitete Heinrich in Bartenshagen als Altenteiler.

  • Elisabeth Steussloff

    Geboren wurde Elisabeth im November 1735 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.November 1735 getauft. Verstorben ist Elisabeth am 15.Oktober 1797 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Oktober 1797 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „hitziges Fieber“.

  • Heinrich und Elisabeth haben ungefähr 1760 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria TrempGeboren wurde Maria am 26.Dezember 1765 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 21.März 1825 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.März 1825 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Pleuresie“ angegeben.
  • Elisabeth Sophia Dorothea TrempWurde auch Elisabeth Dorothea genannt. Geboren wurde Elisabeth im Januar 1769 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Januar 1769 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 1.Dezember 1833 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Dezember 1833 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Elisabeth starb an „Brustübel“.
  • Catharina Margaretha TrempGeboren wurde Margaretha im Dezember 1772 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Dezember 1772 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 2.März 1834 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 5.März 1834 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustkrämpfe“.
  • Johann Joachim Hinrich TrempWurde auch Johann Jochen und Johann Jochim genannt. Geboren wurde Johann im Juni 1778 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Juni 1778 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 30.Oktober 1847 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.November 1847 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Drüsenleiden“.
    Nach 1802 arbeitete er in Walkenhagen als Häcker, als Tagelöhner nach 1806 in Doberan und in Bartenshagen arbeitete er als Erbzinsmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.