Familie Trede und Schrader aus Nieder Steffenshagen

Eltern

  • Johann Heinrich Ludwig Trede

    Geboren wurde Johann am 17.August 1800 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 19.August 1800 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 17.April 1871.
    Nach 1826 arbeitete Johann in Nieder Steffenshagen als Arbeitsmann (Büdnerei Nr.7).

  • Margaretha Maria Schrader

    Geboren wurde Margaretha am 11.Februar 1804 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Februar 1804 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1819 arbeitete sie in Reddelich als Mädchen.

  • Johann und Margaretha haben am 10.November 1826 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich Friedrich TredeJoachim wurde am 20.Februar 1827 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Februar 1827 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde am 4.April 1841 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Er arbeitete in Nieder Steffenshagen als Maurergeselle.
  • Dorothea Maria Henrike TredeDorothea wurde am 2.April 1832 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.April 1832 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 1.März 1887 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.März 1887 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schlagfluß“.
  • Heinrich TredeGeboren wurde Heinrich in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1838.
    Nach 1867 arbeitete Heinrich in Nieder Steffenshagen als Maurergeselle.
  • Christopher TredeGeboren wurde Christopher in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1841.
    In Hamburg arbeitete er nach 1867.
  • Henrica Helena Maria TredeWurde auch Helen und Lena genannt. Geboren wurde Henrica am 9.Juli 1844 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Juli 1844 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Henrica in United States.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Trede und Träde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.