Familie Tessmann und Schütt aus Doberan

Eltern

  • Hans Joachim Tessmann

    Geboren wurde Hans am 7.Oktober 1809 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.Oktober 1809 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 1.April 1867.
    In Rostock arbeitete Hans nach 1835 als Knecht, in Doberan nach 1839 als Arbeitsmann und in Doberan arbeitete er nach 1862 als Büdner und Arbeitsmann.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Hanna Sophia Catharina Schröder.

  • Elisabeth Sophia Johanna Schütt

    Ist auch als Lisette Sophie Johanne bekannt. Geboren wurde Elisabeth ungefähr 1798 in Damgarten, Franzburg, Pommern. Verstorben ist sie am 3.März 1860 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.März 1860 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.

Kinder

  • Christina Sophia TessmannGeboren wurde Christina am 2.Januar 1835 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Januar 1835 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Wilhelm Friedrich Heinrich TessmannWilhelm wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 6.August 1839 geboren und dort am 11.August 1839 getauft.
    Er arbeitete nach 1867 in Doberan als Arbeitsmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.