Familie Teichmann und Nippel aus Qualisch

Eltern

  • Hans Christoph Teichmann

    Wurde auch Johannes Christoph genannt. Geboren wurde Hans im November 1687 in Qualisch, Trautenau, Böhmen und dort auch am 27.November 1687 getauft.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Victoria Kahl.

  • Susanna Nippel

    Geboren wurde Susanna im April 1689 in Petersdorf, Trautenau, Böhmen und am 26.April 1689 in Qualisch, Trautenau, Böhmen getauft.

  • Hans und Susanna haben am 20.November 1712 in Qualisch, Trautenau, Böhmen geheiratet.

Kinder

  • NN. Teichmann
  • Hans David TeichmannWurde auch Johann DAVID genannt. Geboren wurde David im Februar 1725 in Qualisch, Trautenau, Böhmen und dort auch am 20.Februar 1725 getauft. Verstorben ist er im August 1789 in Qualisch, Trautenau, Böhmen und dort auch am 13.August 1789 bestattet worden. David starb an „Blutsturz“.
    In Qualisch arbeitete er als Bauer (Haus Nr.142) und vor 1789 arbeitete er in Qualisch als Häusler (Haus Nr.147).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.