Familie Tamss und Zarneckow aus Parchow

Eltern

  • Johann Carl Tamss

    Johann wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin im April 1777 geboren und dort am 13.April 1777 getauft. Er ist am 17.Mai 1857 in Parchow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 19.Mai 1857 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.
    Er arbeitete nach 1812 in Püschow als Einlieger und nach 1817 in Parchow als Katenmann und Tagelöhner.

  • Sophia Elisabeth Zarneckow

    Auch bekannt als Charlotta Junge. Sophia wurde am 20.November 1784 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin geboren.

Kinder

  • Anna Maria Elisabeth TamssMaria wurde am 8.August 1812 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.August 1812 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Ernst Carl TamssCarl wurde am 3.Oktober 1815 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Oktober 1815 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Sophia Dorothea Margaretha TamssGeboren wurde Sophia am 3.Juli 1818 in Parchow, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Juli 1818 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 17.April 1866 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin und am 20.April 1866 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Charlotte Sophia Elisabeth TamssCharlotte wurde am 17.März 1823 in Parchow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.März 1823 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Tamss, Tamms und Tammss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.