Familie Tamss und Trede aus Retschow

Eltern

  • Johann Joachim Christoph Tamss

    Geboren und getauft wurde Johann am 20.September 1805 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 18.Februar 1876 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Retschow arbeitete Johann als Erbpächter (Gehöft Nr.2).

  • Carolina Sophia Trede

    Geboren wurde Carolina am 25.Juli 1816 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.August 1816 getauft. Verstorben ist Carolina am 22.Februar 1890 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Februar 1890 bestattet worden. Sie starb an „Lungenentzündung“.

Kinder

  • Anna Maria Margaretha Christiane TamssGeboren wurde Maria in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 20.April 1839. Verstorben ist Maria am 30.Juli 1917 in Sandhagen, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin und am 2.August 1917 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1867 arbeitete sie in Retschow als Mädchen.
  • Johann Joachim Christian TamssJohann wurde am 26.Februar 1841 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 18.Februar 1900 verstorben und dort am 22.Februar 1900 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Er arbeitete in Retschow als Erbpächter und Kirchenvorstand und nach 1867 in Retschow als Gehöftserbe.
  • Heinrich Joachim Carl TamssGeboren wurde Heinrich in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 3.Mai 1848. Verstorben ist Heinrich nach 1936.
    Nach 1867 arbeitete er in Retschow als Knecht und nach 1875 arbeitete Heinrich in Steinhagen als Erbpächter (Gehöft Nr.3).
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Tamss, Tamms und Tammss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.