Familie Stuer und Lange aus Greese

Eltern

  • Friedrich Christian Paul Stuer

    Geboren wurde Friedrich am 4.Juni 1823 in Neuburg, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Juni 1823 getauft.
    In Rohlstorf arbeitete er nach 1853 als Knecht, in Greese nach 1854 als Arbeiter und in Greese arbeitete er nach 1861 als Tagelöhner.

  • Maria Sophia Christina Lange

    Geboren wurde Maria am 14.Februar 1830 in Rohlstorf, Mecklenburg-Schwerin.

  • Friedrich und Maria haben am 21.Oktober 1853 in Hornstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Friedrich Christian Johann Fritz StuhrGeboren wurde Friedrich am 19.Oktober 1854 in Greese, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Oktober 1854 in Lübow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1881 arbeitete Friedrich in Triwalk als Knecht und nach 1884 arbeitete Friedrich in Maßlow als Schäfer.
  • Carl Friedrich Heinrich StuhrGeboren wurde Carl am 31.August 1856 in Greese, Mecklenburg-Schwerin und am 7.September 1856 in Lübow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Friederike Mina Sophia StuhrFriederike wurde am 31.Oktober 1858 in Greese, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.November 1858 in Lübow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Wilhelm Carl Friedrich StuerWilhelm wurde am 12.Februar 1861 in Greese, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 22.Februar 1861 in Greese, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 25.Februar 1861 in Lübow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „angeborene Schwäche“.
  • August Heinrich Johann StuhrAugust wurde am 25.Oktober 1866 in Greese, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.November 1866 in Lübow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1893 in Lübow als Knecht, nach 1898 in Greese als Arbeitsmann und nach 1904 in Lübow als Arbeitsmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.