Familie Stoll und Rowolt aus Heiligenhagen

Eltern

  • Johann Heinrich Stoll

    Geboren wurde Johann in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1749.
    Nach 1781 arbeitete er in Heiligenhagen als Hauswirt und nach 1805 arbeitete er in Heiligenhagen als Altenteiler.

  • Anna Elisabeth Rowolt

    Anna wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1747 geboren und dort am 31.Oktober 1747 getauft. Anna ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 25.Dezember 1822 verstorben und dort am 29.Dezember 1822 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Johann Hinrich Ross.

  • Johann und Anna haben am 28.September 1781 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Elisabeth StollGeboren wurde Elisabeth am 28.Oktober 1781 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 23.September 1854 verstorben und dort am 27.September 1854 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
  • Catharina Maria Elisabeth StollGeboren wurde Catharina am 29.März 1786 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Catharina am 18.November 1842 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 23.November 1842 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Auszehrung“ angegeben.
  • Anna Dorothea StollAuch bekannt als Anna Elisabeth. Anna wurde am 10.August 1789 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Anna ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 27.November 1847 verstorben und dort am 30.November 1847 bestattet worden. Die Todesursache war „Nervenfieber“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.