Familie Stoll und Randow aus Groß Klein

Eltern

  • Johann Jacob Hinrich Stoll

    Geboren wurde Jacob im Dezember 1786 in Wahrstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Dezember 1786 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 5.März 1858 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 8.März 1858 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Brustkrankheit“.
    Nach 1819 arbeitete er in Marienehe als Statthalter und nach 1822 arbeitete er in Groß Klein als Arbeitsmann.

    Jacob gründete eine weitere Familie mit Johanna Louise Elisabeth Wittenburg.

  • Anna Catharina Maria Randow

    Maria wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 1.September 1806 geboren und dort am 2.September 1806 getauft.

  • Jacob und Maria haben am 10.April 1833 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Henrica Catharina Maria StollHenrica wurde am 4.August 1834 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.August 1834 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Jacob Carl Peter StollJohann wurde am 14.August 1839 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.August 1839 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist am 1.November 1913 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.November 1913 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1910 in Groß Klein als Arbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.