Familie Stoffers und Ramm aus Börgerende

Eltern

  • Hans Stoffers

    Hans wurde im August 1703 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.August 1703 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist im Januar 1749 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.Januar 1749 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Hans arbeitete in Börgerende als Kossat.

  • Anna Maria Ramm

    Geboren wurde Maria im Juli 1710 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Juli 1710 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie im April 1782 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.April 1782 bestattet worden.

    Maria gründete eine weitere Familie mit David Harms.

  • Hans und Maria haben am 27.Oktober 1730 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jacob StoffersJacob wurde im März 1732 geboren und am 25.März 1732 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Jacob ist im Dezember 1778 verstorben und am 6.Dezember 1778 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Börgerende als Kossat.
  • Hans Hinrich StoffersHans wurde im März 1734 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.März 1734 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hans ist am 4.Juni 1736 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 8.Juni 1736 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Pocken“.
  • Trin Gret StoffersGeboren wurde Trin im März 1739 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.März 1739 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie im April 1739 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.April 1739 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans StoffersGeboren wurde Hans im November 1742 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.November 1742 getauft. Verstorben ist Hans am 10.Februar 1787 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Februar 1787 bestattet worden. Er starb an „an der Epidemie“.
    Nach 1779 arbeitete Hans in Buchholz als Knecht und nach 1781 arbeitete Hans in Doberan als Einwohner und Tagelöhner.
  • Catharina Maria StoffersGeboren wurde Catharina im März 1745 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.März 1745 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
  • Jochim Christian StoffersJochim wurde im Juni 1747 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Juni 1747 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.