Familie Stenzel und Rabe aus Ober Adersbach

Eltern

  • Christoph Stenzel

    In Merkelsdorf arbeitete Christoph nach 1649, als Richter nach 1665 in Ober Adersbach und nach 1680 arbeitete er in Ober Adersbach als Scholz.

  • Anna Rabe

    Geboren wurde Anna ungefähr 1625. Verstorben ist Anna im Juli 1680 in Ober Adersbach, Braunau, Böhmen und am 6.Juli 1680 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen bestattet worden.

  • Christoph und Anna haben am 30.Juli 1647 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen geheiratet.

Kinder

  • Christoph StenzelChristoph wurde in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im Februar 1649 geboren und dort am 9.Februar 1649 getauft.
  • Balthasar StenzelBalthasar wurde in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im Februar 1651 geboren und dort am 15.Februar 1651 getauft. Er ist vor dem Dezember 1654 verstorben.
  • Justina StenzelJustina wurde in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im März 1652 geboren und dort am 6.März 1652 getauft.
  • Maria StenzelMaria wurde in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im April 1653 geboren und dort am 30.April 1653 getauft.
  • Balthasar StenzelBalthasar wurde in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im Dezember 1654 geboren und dort am 8.Dezember 1654 getauft.
  • Rosina StenzelRosina wurde in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im März 1656 geboren und dort am 27.März 1656 getauft.
  • Carolus StenzelCarolus wurde in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im Juli 1658 geboren und dort am 29.Juli 1658 getauft.
  • Susanna StenzelSusanna wurde in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im Januar 1660 geboren und dort am 18.Januar 1660 getauft. Sie ist in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen am 30.April 1660 verstorben und dort am 2.Mai 1660 bestattet worden.
  • Susanna StenzelGeboren wurde Susanna im August 1661 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 18.August 1661 getauft.
  • Dorothea StenzelGeboren wurde Dorothea im Februar 1664 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 10.Februar 1664 getauft.
  • Davidt StenzelGeboren wurde Davidt im November 1665 in Ober Adersbach, Braunau, Böhmen und getauft am 8.November 1665 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen. Verstorben ist er am 25.Dezember 1665 in Ober Adersbach, Braunau, Böhmen und bestattet worden am 27.Dezember 1665 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen. Als Todesursache wurde „unverhofft im Bett erstickt und gestorben“ angegeben.
  • Sybilla StenzelGeboren wurde Sybilla im Februar 1667 in Ober Adersbach, Braunau, Böhmen und getauft am 21.Februar 1667 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.