Familie Stenzel und Hartel aus Hottendorf

Eltern

  • Johann Stenzel

    Geboren wurde Johann im Oktober 1773 in Liebenau, Braunau, Böhmen und am 15.Oktober 1773 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen getauft. Verstorben ist er im Dezember 1803 in Hottendorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 13.Dezember 1803 bestattet worden. Johann starb an „am Beulfieber“.
    In Hottendorf arbeitete er als Bauer (Haus Nr.13).

  • Eva Hartel

    Geboren wurde Eva im Oktober 1767 in Hottendorf, Braunau, Böhmen und am 26.Oktober 1767 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen getauft. Verstorben ist sie am 30.September 1820 in Hottendorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 2.Oktober 1820 bestattet worden. Sie starb an „An Seitenstechen“.

    Eva gründete eine weitere Familie mit Anton Voigt.

  • Johann und Eva haben am 6.Februar 1795 in Hottendorf, Braunau, Böhmen geheiratet.

Kinder

  • Ignaz Johannes Baptista StenzelIgnaz wurde in Hottendorf, Braunau, Böhmen im Juni 1796 geboren und dort am 3.Juni 1796 getauft. Ignaz ist in Hottendorf, Braunau, Böhmen im Juni 1796 verstorben und dort am 22.Juni 1796 bestattet worden. Die Todesursache war „an der Fraaß“.
  • Anna Johanna StenzelAnna wurde in Hottendorf, Braunau, Böhmen im Mai 1797 geboren und dort am 31.Mai 1797 getauft.
  • Johannes Evangelist StenzelJohannes wurde in Hottendorf, Braunau, Böhmen im Dezember 1798 geboren und dort am 19.Dezember 1798 getauft. Er ist in Hottendorf, Braunau, Böhmen im Januar 1799 verstorben und dort am 16.Januar 1799 bestattet worden. Die Todesursache war „an der Fraaß“.
  • Johann Ignaz StenzelJohann wurde in Hottendorf, Braunau, Böhmen im August 1800 geboren und dort am 5.August 1800 getauft. Er ist in Hottendorf, Braunau, Böhmen im August 1800 verstorben und dort am 17.August 1800 bestattet worden. Die Todesursache war „an der Fraaß“.
  • Johann Baptist Franz StenzelJohann wurde in Hottendorf, Braunau, Böhmen im November 1801 geboren und dort am 14.November 1801 getauft.
    Er arbeitete in Hottendorf als Bauer (Haus Nr.13).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.