Familie Steinhusen und Freitag aus Boldenshagen

Eltern

  • Johann Steinhusen

    Geboren wurde Johann ungefähr 1715. Verstorben ist er vor 1776.
    Nach 1742 arbeitete Johann in Boldenshagen als Hausmann.

  • Anna Catharina Freitag

    Geboren wurde Anna im November 1712 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.November 1712 getauft. Verstorben ist sie im April 1776 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.April 1776 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Kinder

  • Hans Christian SteinhusenGeboren wurde Hans im September 1742 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.September 1742 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Jochim SteinhusenGeboren wurde Johann im Oktober 1743 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Oktober 1743 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 23.August 1821 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 26.August 1821 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1773 arbeitete er in Boldenshagen als Hauswirt und vor 1821 arbeitete er in Boldenshagen als Altenteiler.
  • Maria Margaretha SteinhusenIst auch als Margaretha Maria bekannt. Geboren wurde Maria im Oktober 1745 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.Oktober 1745 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 30.Dezember 1819 verstorben und dort am 3.Januar 1820 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
  • Jochim Christoph SteinhusenGeboren wurde Jochim im November 1747 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 17.November 1747 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1786 arbeitete er in Kröpelin als Arbeitsmann.
  • Catharina Maria Magdalena SteinhusenWurde auch Maria Magdalena und Trin genannt. Geboren wurde Catharina im Februar 1750 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Februar 1750 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie im September 1778 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.September 1778 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Catharina starb an „im Wochenbett“.
  • Anna Christina SteinhusenGeboren wurde Anna im August 1753 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.August 1753 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Margaretha Sophia SteinhusenGeboren wurde Margaretha im Juli 1756 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.Juli 1756 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.