Familie Steinbeck und Meckat aus Groß Bölkow

Eltern

  • Adam Christoph Steinbeck

    Verstorben ist Christoph vor 1795.
    Nach 1771 arbeitete er in Groß Bölkow als Hauswirt und Schulze.

  • Anna Elisabeth Meckat

  • Christoph und Elisabeth haben am 29.Oktober 1771 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Eva Dorothea SteinbeckDorothea wurde im Oktober 1772 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Oktober 1772 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist ungefähr 1804 verstorben.
  • Anna Catharina Sophia SteinbeckGeboren wurde Anna im August 1774 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.August 1774 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
  • Maria Elisabeth SteinbeckGeboren wurde Maria im November 1776 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.November 1776 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie im Februar 1786 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 26.Februar 1786 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Friedrich Christoph SteinbeckJohann wurde ungefähr 1777 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 29.September 1858 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 2.Oktober 1858 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche und Durchfall“.
    Er arbeitete nach 1815 in Groß Bölkow als Hauswirt.
  • SteinbeckUnbekannt wurde im November 1778 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Unbekannt ist tot geboren worden und wurde am 8.November 1778 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet.
  • Jochim Christoph SteinbeckGeboren wurde Jochim im Dezember 1785 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Jochim im Mai 1786 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.Mai 1786 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.