Familie Stein und Lübbe aus Rethwisch

Eltern

  • Johann Friedrich Gustav Carl Stein

    Geboren wurde Johann am 15.September 1816 in Behren-Lübchin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.September 1816 getauft.
    Nach 1857 arbeitete er in Rethwisch als Einlieger und nach 1867 arbeitete er in Fulgenkoppel als Arbeitsmann.

  • Friederike Anna Maria Lübbe

    Auch bekannt als Friederike Anna Maria Haack. Friederike wurde ungefähr 1819 geboren.

Kinder

  • Heinrich SteinGeboren wurde Heinrich ungefähr 1843.
  • Sophia SteinGeboren wurde Sophia ungefähr 1848.
  • Wilhelm Johann Christian SteinGeboren wurde Wilhelm am 28.November 1857 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.Dezember 1857 getauft.
    1883 arbeitete Wilhelm in Fahrenholz als Knecht, als Arbeiter nach 1883 in Fahrenholz, als Kuhfütterer nach 1888 in Fahrenholz und nach 1893 arbeitete Wilhelm in Fahrenholz als Kuhhirte.
  • Carl Johann Friedrich SteinGeboren wurde Carl am 28.November 1857 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.Dezember 1857 getauft.
    Nach 1883 arbeitete er in Althof als Arbeitsmann, als Arbeiter nach 1890 in Neu Hohenfelde, als Arbeitsmann nach 1893 in Biestow und nach 1900 arbeitete er in Bartelsdorf als Tagelöhner.
  • Wilhelmine SteinGeboren wurde Wilhelmine ungefähr 1861.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.