Familie Starck und Steinhusen aus Gerdshagen

Eltern

  • Clas Jochen Christian Starck

    Geboren wurde Clas am 24.November 1760 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Dezember 1760 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er vor dem November 1814 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin.
    In Gerdshagen arbeitete er nach 1793 als hochfürstlicher Unterthan.

    Clas gründete eine weitere Familie mit Catharina Margaretha Jennerjahn.

  • Anna Dorothea Steinhusen

    Anna wurde ungefähr 1766 geboren. Verstorben ist sie am 30.Dezember 1806 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 1.Januar 1807 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Johann Friedrich Franz Starck.

  • Clas und Anna haben am 26.Oktober 1787 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim David StarckJoachim wurde am 3.Juli 1789 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft.
  • Maria Catharina Margaretha StarckGeboren wurde Maria am 12.Mai 1790 in Gerdshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Mai 1790 in Satow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Wilhelmina Henrica StarckIst auch als Wilhelmine Henriette bekannt. Geboren wurde Anna am 29.Juni 1793 in Gerdshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.Juni 1793 in Satow, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 8.Juni 1863 verstorben und dort am 11.Juni 1863 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustübel“ angegeben.
    In Hohenfelde arbeitete sie nach 1819 als Mädchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »