Familie Starck und Köpke aus Parkentin

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Starck

    Johann wurde am 27.Februar 1818 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.März 1818 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 24.April 1902 verstorben und dort am 28.April 1902 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete nach 1842 in Nienhusen als Knecht, nach 1846 in Hohenfelde als Erbpächter, nach 1873 in Hohenfelde als Altenteiler und in Kröpelin als Erbpächter und Altenteiler.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Sophia Elisabeth Loheit.

  • Anna Margaretha Maria Köpke

    Geboren wurde Anna am 31.Mai 1827 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.Juni 1827 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

  • Johann und Anna haben am 2.November 1875 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.