Familie Starck und Bartels aus Glashagen

Eltern

  • Johann Friedrich Christian Starck

    Johann wurde am 21.Dezember 1795 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.Dezember 1795 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 16.März 1868 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 20.März 1868 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Entkräftung“.
    Er arbeitete in Glashagen als Büdner und Arbeitsmann und in Stülow als Knecht.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Cathrina Maria Uplegger.

  • Friedrica Elisa Dorothea Bartels

    Wurde auch Elise genannt. Geboren wurde Friedrica am 28.September 1822 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 29.September 1822 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 8.März 1908 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 11.März 1908 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Schwäche“.

  • Johann und Friedrica haben am 28.Januar 1848 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Christian Heinrich StarckGeboren wurde Joachim am 25.Oktober 1848 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Oktober 1848 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Joachim am 28.Dezember 1848 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Sophia Maria Christina StarckSophia wurde am 18.Januar 1850 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Januar 1850 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 23.September 1852 verstorben.
  • Henriette Marie Christiane StarckHenriette wurde am 18.März 1853 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.März 1853 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 14.April 1867 konfirmiert.
  • Louise Dorothea Anna StarckGeboren wurde Louise am 29.Februar 1856 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.März 1856 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Am 10.April 1870 wurde sie in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist sie am 24.April 1923.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.