Familie Stahnke und Kleinow aus Parkentin

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Stahnke

    Geboren wurde Johann in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 8.August 1830. Verstorben ist er in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin vor 1922.
    Nach 1855 arbeitete er in Parkentin als Arbeitsmann und nach 1863 arbeitete er in Parkentin als Büdner.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Margaretha Sophia Schwerin.

  • Anna Maria Kleinow

    Wurde auch Maria Sophia genannt. Geboren wurde Anna in Biestow, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1815. Verstorben ist sie am 5.August 1862 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.August 1862 bestattet worden. Sie starb an „Magenübel“.
    1843 arbeitete sie in Parkentin als Mädchen.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Johann Peter Christian Papenhagen.

  • Johann und Anna haben am 19.Oktober 1855 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Heinrich Wilhelm StahnkeGeboren wurde Wilhelm am 5.Februar 1856 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Februar 1856 getauft. Verstorben ist er am 19.November 1934 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.November 1934 bestattet worden.
    In Kammerhof arbeitete er nach 1880 als Knecht, in Parkentin nach 1894 als Büdner (Büdnerei Nr.11) und in Parkentin arbeitete er als Altenteiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.