Familie Springmann und Papenhagen aus Steffenshagen

Eltern

  • Johann Friedrich Theodor Springmann

    Geboren wurde Johann am 4.Februar 1805 in Warbelow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Februar 1805 in Gnoien, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 26.Dezember 1860 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 29.Dezember 1860 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Vorder Bollhagen arbeitete Johann nach 1826 als Knecht, in Brodhagen nach 1828 als Einlieger, in Glashagen nach 1831 als Einlieger, in Stülow nach 1855 als Einlieger und in Reddelich arbeitete Johann vor 1860 als Einlieger.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Margaretha Sophia Uplegger.
    Johann gründete eine weitere Familie mit Maria Dorothea Reinecke.

  • Ilsabe Margaretha Papenhagen

    Auch bekannt als Greth. Ilsabe wurde am 18.Oktober 1814 in Wokrent, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Oktober 1814 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 23.Januar 1844 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 26.Januar 1844 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.

  • Johann und Ilsabe haben am 3.März 1843 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.