Familie Severt und Hinz aus Hinrichshagen

Eltern

  • Johann Jochen Severt

    Wurde auch Johann Joachim genannt. Geboren wurde Johann am 19.Juli 1791 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Juli 1791 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann vor 1819.
    Nach 1815 arbeitete Johann in Hinrichshagen als Katenmann.

  • Catharina Ilsabe Maria Hinz

    Geboren wurde Catharina am 25.Dezember 1789 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Dezember 1789 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Catharina am 30.April 1846.

  • Johann und Catharina haben am 26.November 1812 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jacob Hinrich SevertGeboren wurde Johann am 9.Februar 1813 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Februar 1813 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Joachim Hinrich Wilhelm SevertIst auch als Joachim Heinrich Wilhelm und Johann bekannt. Geboren wurde Johann am 16.Juni 1815 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.Juni 1815 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 31.Januar 1862 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Februar 1862 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schwindsucht, Lungenentzündung“ angegeben.
    In Blankenhagen arbeitete er nach 1856 als Müller und Mühlenmeister und in Schwaan arbeitete er vor 1862 als Müllermeister.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Severt, Siewert und Sewert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.