Familie Seeger und Pentzien aus Diedrichshagen

Eltern

  • Carl Joachim Seeger

    Auch bekannt als Carl Joachim Saegert. Carl wurde am 24.Juni 1778 geboren.
    Er arbeitete nach 1808 in Diedrichshagen als Knecht, nach 1814 in Diedrichshagen als Tagelöhner, nach 1817 in Hinter Bollhagen als Tagelöhner und nach 1835 in Klein Bollhagen als Arbeitsmann.

  • Magdalena Maria Pentzien

    Wurde auch Helena Maria genannt. Geboren wurde Magdalena im August 1779 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und am 30.August 1779 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 30.Juli 1846 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.August 1846 bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.

    Magdalena gründete eine weitere Familie mit Johann Joachim Heinrich Papenhagen.

  • Carl und Magdalena haben am 14.Oktober 1808 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich Peter SeegerAuch bekannt als Joachim Heinrich Peter Saegert. Joachim wurde am 13.November 1809 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.November 1809 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 14.Oktober 1838 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.Oktober 1838 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenschwindsucht“.
    Er arbeitete in Hinter Bollhagen als Knecht.
  • Anna Catharina Elisabeth SeegerIst auch als Anna Catharina Elisabeth Saegert und Catharina Elisa bekannt. Geboren wurde Anna am 4.Mai 1814 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Mai 1814 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 29.April 1889 verstorben und dort am 2.Mai 1889 bestattet worden.
    In Klein Bollhagen arbeitete sie nach 1835 als Dienstmädchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.