Familie Schwarck und Kröger aus Kröpelin

Eltern

  • Peter Hinrich Schwarck

    Peter wurde im Januar 1742 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Januar 1742 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 15.Januar 1819 verstorben und dort am 17.Januar 1819 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete in Kröpelin als Bürger und Arbeitsmann.

  • Margaretha Elisabeth Kröger

    Margaretha wurde im Juni 1749 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Juni 1749 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 29.Juni 1813 verstorben und dort am 1.Juli 1813 bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.

  • Peter und Margaretha haben am 3.November 1775 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Hinrich Daniel SchwarckJochim wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin im November 1776 geboren und dort am 5.November 1776 getauft. Jochim ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin im Juni 1782 verstorben und dort am 9.Juni 1782 bestattet worden.
  • Peter Christian SchwarckPeter wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin im November 1777 geboren und dort am 6.November 1777 getauft. Peter ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin im November 1777 verstorben und dort am 16.November 1777 bestattet worden. Die Todesursache war „Blattern“.
  • Maria Margaretha SchwarckGeboren wurde Maria im Oktober 1778 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Oktober 1778 getauft. Verstorben ist Maria am 3.September 1855 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.September 1855 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
  • Christina Catharina SchwarckGeboren wurde Christina im November 1781 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.November 1781 getauft.
  • Andreas Johann Christian SchwarckAndreas wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin im Juli 1783 geboren und dort am 5.Juli 1783 getauft. Er ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin im August 1783 verstorben und dort am 10.August 1783 bestattet worden.
  • Hinrich Herman Christian SchwarckHinrich wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin im August 1784 geboren und dort am 26.August 1784 getauft. Er ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin im Juni 1786 verstorben und dort am 5.Juni 1786 bestattet worden.
  • Andreas Christian SchwarckGeboren wurde Andreas im Mai 1786 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Mai 1786 getauft.
  • Magdalena Margaretha Maria SchwarckGeboren wurde Magdalena am 26.August 1788 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.August 1788 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.