Familie Schwarck aus Bartenshagen

Eltern

  • Jochim Schwarck

    Geboren wurde Jochim im Juli 1733 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Juli 1733 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 12.Mai 1820 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Mai 1820 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Entkräftung“.
    Nach 1819 arbeitete er in Bartenshagen als Altenteiler (Gehöft Nr.13).

  • Catharina Elisabeth

    Catharina wurde ungefähr 1743 geboren. Verstorben ist sie am 21.August 1817 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.August 1817 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Entkräftung“ angegeben.

  • Jochim und Catharina haben vor 1765 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Claus Joachim SchwarckGeboren wurde Claus am 18.Juni 1765 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 7.Februar 1834 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.Februar 1834 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustübel“ angegeben.
    In Bartenshagen arbeitete er nach 1789 als Hauswirt (Gehöft Nr.13) und in Bartenshagen arbeitete er nach 1825 als Altenteiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.