Familie Schütt und Schröder aus Buchholz

Eltern

  • Hans Joachim Schütt

    Joachim wurde am 6.Oktober 1798 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Oktober 1798 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist vor dem Februar 1895 verstorben.
    Joachim arbeitete nach 1829 in Buchholz als Hauswirt und nach 1844 in Groß Bölkow als Erbzinsmann (Gehöft Nr.3).

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Margaretha Maria Reincke.

  • Margaretha Sophia Schröder

    Auch bekannt als Margaretha Sophia Reincke. Margaretha wurde am 19.August 1805 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 18.Dezember 1837 verstorben und dort am 21.Dezember 1837 bestattet worden. Die Todesursache war „im Kindbette“.

  • Joachim und Margaretha haben am 21.März 1827 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim SchüttGeboren wurde Joachim ungefähr 1827.
  • Hermann Christoph SchüttGeboren wurde Hermann am 25.April 1829 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.April 1829 getauft.
    Nach 1869 arbeitete Hermann in Huckstorf als Tagelöhner und nach 1877 arbeitete Hermann in Huckstorf als Häusler.
  • Anna Maria Sophia SchüttGeboren wurde Sophia am 6.Oktober 1830 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Oktober 1830 getauft.
    Nach 1867 arbeitete Sophia in Groß Bölkow als Dienstmädchen.
  • Margaretha Maria SchüttGeboren wurde Maria am 28.März 1833 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 31.März 1833 getauft. Verstorben ist sie am 27.Januar 1901 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 30.Januar 1901 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Maria Dorothea SchüttAnna wurde in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 17.Dezember 1834 geboren und dort am 21.Dezember 1834 getauft. Sie ist am 9.Januar 1835 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Anna Maria SchüttAnna wurde in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 2.Januar 1836 geboren und dort am 5.Januar 1836 getauft.
  • Joachim Christoph SchüttJoachim wurde am 14.Dezember 1837 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren. Joachim ist in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 15.Dezember 1837 verstorben und dort am 21.Dezember 1837 bestattet worden. Die Todesursache war „zu frühe Geburt“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.