Familie Schulz und Zölck aus Prüzen

Eltern

  • Christian Schulz

    In Prüzen arbeitete Christian nach 1803 als Einlieger.

  • Catharina Dorothea Zölck

    Geboren wurde Catharina in Prüzen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1780. Verstorben ist Catharina am 23.Oktober 1850 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Oktober 1850 bestattet worden. Sie starb an „Brustkrankheit“.

Kinder

  • Louise Dorothea SchulzIst auch als Dorothea Louise bekannt. Louise wurde in Prüzen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Johann Cord SchulzGeboren wurde Johann in Prüzen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1796. Verstorben ist er am 28.Dezember 1853 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 31.Dezember 1853 bestattet worden. Johann starb an „Gichtleiden“.
    In Lambrechtshagen arbeitete er als Tagelöhner.
  • Christian Friedrich Wilhelm SchulzChristian wurde am 3.März 1803 in Prüzen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.März 1803 in Tarnow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Christian ist in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 1.September 1861 verstorben und dort am 3.September 1861 bestattet worden. Die Todesursache war „hat sich selbst erhängt“.
    Christian arbeitete nach 1834 in Lambrechtshagen als Katenmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schuldt, Schult, Schultz, Schulz und Schulze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.