Familie Schult und Papenhagen aus Börgerende

Eltern

  • Hans Schult

    Hans wurde im Mai 1721 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.Mai 1721 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist im Januar 1763 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 19.Januar 1763 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1748 in Börgerende als Kossat.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Anna Trost.

  • Anna Maria Papenhagen

    Anna wurde im Februar 1731 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Februar 1731 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist im März 1758 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.März 1758 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Hans und Anna haben am 22.November 1748 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Peter SchultGeboren wurde Peter im Dezember 1751 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Dezember 1751 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im Februar 1758 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.Februar 1758 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
  • Jochim Hinrich SchultGeboren wurde Jochim im April 1753 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.April 1753 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er 1753.
  • Johann Jochim SchultGeboren wurde Johann im August 1754 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.August 1754 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 11.September 1834 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.September 1834 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Börgerende arbeitete er nach 1783 als Kossat.
  • Catharina Margaretha SchultCatharina wurde im Februar 1757 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Februar 1757 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schuldt, Schult, Schultz, Schulz und Schulze.

2 Gedanken zu „Familie Schult und Papenhagen aus Börgerende“

  1. da dürfte sich ein kleiner (Verknüpfungs?)-Fehler eingeschlichen haben:
    Hans Schult, geb. 1739 kann eigentlich nicht schon 1748 geheiratet haben…?

  2. Ja, die zwei Ehen des Hans Schult wurden zusammengeführt ohne einen „neuen“ Hans Schult zu erstellen. Sollte jetzt korrigiert sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.