Familie Schult und Ibendorf aus Brusow

Eltern

  • Hans Hinrich Schult

    Geboren wurde Hans im Oktober 1785 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Oktober 1785 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 5.März 1854 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 9.März 1854 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1815 arbeitete er in Brusow als Knecht, als Arbeitsmann nach 1817 in Brusow, als Tagelöhner nach 1818 in Jennewitz und nach 1853 arbeitete er in Admannshagen als Arbeitsmann.

  • Anna Maria Dorothea Ibendorf

    Anna wurde am 19.März 1791 in Walkenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.März 1791 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 5.Juni 1853 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 8.Juni 1853 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Karbunkel“.

Kinder

  • Anna Sophia SchultAuch bekannt als Anna Sophia Schuldt und Anna Sophia Schulz. Anna wurde am 17.Juni 1815 in Walkenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.Juni 1815 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 11.April 1872 verstorben und dort am 14.April 1872 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
  • Hanna Maria Elisabeth SchultMaria wurde am 13.Februar 1817 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Februar 1817 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 27.August 1820 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.August 1820 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „in einer Mangelgrube ertrunken“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schuldt, Schult, Schultz, Schulz und Schulze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.